Top
Arnaud Vaingre La Vinoteca Luxembourg

Maison Viticole Schmit-Fohl, Riesling Ahn Vogelsang 2017, nach Arnaud Vaingre (La Vinoteca)

domaine Schmit-Fohl Ahn riesling Ahn Vogelsang 2018 Moselle Luxembourg

Arnaud Vaingre, Vinoteca (Ecke Côte d’Eich/rue du Nord, in Luxemburg-Stadt)

„Als wahrer Liebhaber seines Terroirs will Armand vor allem den Boden sprechen lassen. Bei der Weinbereitung versucht er, sich so wenig wie möglich einzumischen, damit sich die Identität der Trauben bestmöglich entfalten kann. Demnach ist es nicht verwunderlich, dass er dieses Jahr damit begonnen hat, seine Rebflächen auf Bio umzustellen. Ein Riesling mit fester Struktur und ausschließlich weißen Früchten sowie einigen Aromen von Zitrusfrüchten und Zitronenzeste. Ein Moselriesling ohne Schnickschnack, der immer wieder gerne getrunken wird!“

Preis: 12,30 Euro in der Vinoteca.

Newsletter

Abonnieren Sie die Vinorama Newsletter

See also

Recent posts

11/25/2020

„Das war unser erster Lieferwagen!“

Welch ein Vergnügen mit Marc Krier in die Vergangenheit einzutauchen, denn das Weingut hat seine Geschichte gut dokumentiert und aufbewahrt….

11/25/2020

„Das Corona-Jahr ist auch das Jahr der Wanderungen!“

Die Landschaften Luxemburgs – insbesondere die der Mosel – sind ideal für den Aktivtourismus. Nicht nur der erste ‚Vëlosummer‘ war…

11/25/2020

Domaine Keyser-Kohll by Kohll-Reuland, Fusion 3 2018

„Diese schöne neue Cuvée ist eine Assemblage aus Chardonnay, Pinot Blanc und Gewürztraminer. Diese Kombination ist ungewöhnlich, aber sie funktioniert…

11/25/2020

Weingut L. & R. Kox, Crémant Cuvée ‘Édition du Futur’

„Diese Cuvée stammt aus der Weinlese des Jahres 2018 und besteht hauptsächlich aus Chardonnay und Pinot Gris mit ein wenig…

11/25/2020

„Ich bin hier, weil ich es so wollte!“

Raphaël Hannart ist einer der wenigen neuen Weinbauern an der Mosel. Nachdem er zunächst eine Produktreihe von mit Schokolade überzogenen…